[Debian]: print - noch einmal

Hallo,
auf meine letzte mail erhielt ich keine Antwort, mich dru(e)ckt das
Problem aber immer noch, also versuch ich's noch mal:
mit dem Drucken von .dvi und .ps files kommt mein Drucker nicht mehr
klar. Die Konfiguration habe ich mit magicfilter vorgenommen.
printcap sieht folgendermassen aus:
#
lp|hp|hp600|HP Deskjet 600:\
 :lp=/dev/lp1:sd=/var/spool/lpd/hp600:\
 :sh:pw#80:pl#72:px#1440:mx#0:\
 :if=/usr/sbin/deskjet-filter:\
 :af=/var/log/lp-acct:lf=/var/log/lp-errs:

Drucken von .txt Dateien ist problemlos, aber bei den anderen erscheinen

die Buchstaben nur noch unleserlich und verzerrt auf dem Papier.

Fuer jeden Tip dankbar.

albert