Re: [Debian]: X installation unter hamm

Hallo Torsten,

ich warte zwar immer noch ungeduldig auf Hamm von Lehmanns, hoffe aber
dass sich bei der X-Installation seit 1.3.1 nichts geaendert hat. Das
X-Setup wird normalerweise automatisch aus dselect gestartet, wenn Du
den xserver_vga16, oder wie das Ding genau heißt (haenge gerade mal
wieder in NT rum) auswaehlst (und nur dann?) und am besten gleichzeitig
Deinen mach64-Server dazu. Im Zweifelsfall mach 64 zuerst nochmal
deinstallieren.

Falls das nicht klappt, kommt von mir vermutlich demnaechst eine
aehnliche Anfrage (mit s3-Server statt mach64 :-)

Es gibt uebrigens zwei Moeglichkeiten X nachtraeglich zu konfigurieren,
ohne XF86Config von Hand zu editieren: mit XF86Setup (grafische
Oberflaeche) oder xf86config (oder XF86config, sorry, ich bin mir gerade
nicht ganz sicher). Mit find / -name "filename" findest Du sie auf jeden
Fall, falls sie installiert sind (und falls find installiert ist :-) Du
koenntest aber auch mal in /etc/X11/ oder /usr/X11R6/ nachschauen.

Ich hoffe, Du kannst mit diesen "wackligen" Informationen etwas
anfangen.

Ich gelobe Besserung und werde auch nie wieder unter NT eine E-Mail an
die Debian-Liste schicken.

> .....und nun habe ich xbase
> plus mach64 gewaehlt, aber ein initscript fuer x wird nicht automatisch
> gestartet, nur die xdm startabfrage. also manuell xf86config ausfuehren
> und danach steht der server immer noch auf _none! wo ist xf86setup drin?
> gibt es ein debian dokument, in dem die einzelnen paketinhalte mit den
> erlaeuterungen nachzulesen sind?

Wuerde mich auch interessieren, ob es irgendwo ein solches Dokument
gibt.

Gruss,
Martin

-----

....es gibt immer noch keinen Virenscanner, der M$ Windows 95 erkennt.