Re: [Debian]: Kaputte Ausgabe von last

> Das tritt auf, seit ich einige Sachen fuer libc6 erneuert habe.
> Es sieht so aus, als wuerde der Rechnername oder der Username von einem Tool
> zu lang geschrieben, und last kommt dann damit nicht klar.

last liest die wtmp datei, das format von wtmp und utmp hat sich aber
von libc5 nach libc6 geändert. daher sollten alle programme, die auf
utmp/wtmp zugreifen mit der gleichen library kompiliert sein.
libc5 5.4 versucht sich wie libc6 zu verhalten, so das alte programme
eigentlich trotzdem funktionieren sollten. die einträge vor dem libc6 update
sind aber auf jedem fall schrott.

andreas