[Debian]: Scanboostar basic

Hallo,

Ich arbeite z.Z. noch mit win 3.11, werde aber sobald Debian 2.0 draußen
ist auf Linux umsteigen. Jetzt brauche ich unbedingt einen Scanner. Ich
hatte mir den Vobis/Highscreen Scanboostar basic (Test Chip 6/98)
ausgesucht. Nun stellt sich die Frage: wird das Gerät auch unter linux
laufen? Gibt es ev. schon jemanden der so ein Ding benutzt? Oder hat
vielleicht jemand eine andere Empfehlung?
Besten Dank für jede Zuschrift.

Thilo