Re: [Debian]: Postscript-Druck

Hi Leute, hier meine gesammelten Antworten:

>Ich hatte damals mal einen Win-Treiber installiert, der nur ein Dateiende-
>zeichen als erstes Zeichen in die PS-Ausgabe packte. DIes ließ sich
>relativ leicht mittels eines Scripts entfernen. Ebenso könntest Du den
>PCL-Teil entfernen.

Gute Idee, aber leider sind meine Scripting-Faehigkeiten ungefaehr gleich
null, Tips willkommen!

>Gruß
>  Jörg
>Hast Du das ausprobiert? Bei mir stoert sich sich ghostscript nicht
>im geringsten an den PCL-Befehlen. Die werden einfach ignoriert.

Bei mir nicht, es wird leider dann alles Postscript in Plaintext gedruckt,
und das ist nicht das, was ich will. Aber so ne Windows-Testseite in
Postscript ist auch irgendwie interessant...

>Tschau, Volker
>Hast Du keinen Treiber fuer Deinen Farbspritzer? Installier den
>doch unter Windows und ueberlasz den ganzen Druckformatiersalat dem.
>Auf Linux sagst Du nur, das der Job remote ist und leitest alles wie es
>von Win kommt einfach auf Deinen Drucker durch - ohne extra Postscript
>in diesem Fall. Du sparst Dir dann denn Ghostscript-Schritt.
>So laeufts bei mir mit dem Tektronix.

Doch, so laeufts im Moment, aber ich will's lieber andersrum haben, aus
persoenlichen aesthetischen Anspruechen. (laber, suelz) ;-)

>Tschuesz
>Steffen
>Wir haben hier uebrigens einen echten 1200PS, der an einer Linux-Box
>haengt, da ohne Netzwerkkarte.

Neiiiiiid....

>Michael Taeschner

So, danke fuer die zahlreichen Antworten!

Ciao, Arne!