Re: [Debian]: Postscript-Druck

On Tue, Jul 21, 1998 at 12:30:51PM +0200, Arne P. Boettger wrote:
> Hi, sorry wegen der leeren Nachricht, da scheint die Nachricht zwischen mir
> und der Liste verlorengegeangen zu sein, also hier nochmal meine Frage:
>
> Da mein Farb-Tintenstrahldrucker an meiner Linux-Box haengt, ich aber von
> anderen Windows-Rechnern uebers Netzwerk drucke, wuesste ich gerne, welcher
> Windows-Standarddrucker Farb-Postscript ausgibt. Ich habe z.B. schon den HP
> DeskJet 1200C/PS ausprobiert, aber der schickt vor dem Postscript noch
> stoerende PCL-Befehle, die Ghostscript natuerlich nicht versteht.
> Ciao, Arne.

Hallo,

versuch doch mal Tektronix Phaser 480 oder, wenn vorhanden,
Tektronix Phaser 560. (Der Phaser 480 ist unter Win standard-
maeszig vorhanden.) Versuch deshalb, weil ich nur weisz, dasz
beides Farblaserdrucker sind und in den Optionen unter Win
Einstellungen fuer Postscript auftauchen. Wir betreiben hier
den 560 mit nativen Tektronix-Treibern. Da hab ich mir noch keine
Gedanken gemacht, ob das ein Postscripttreiber ist. Ich glaube
aber, es ist so.
... Dabei faellt mir grad ein: Surf doch mal zu den Seiten von
Farblaser(tintenstrahl)druckerherstellern (auszer HP, da scheint
immer alles ein bischen anders). Dort liegen meist auch
Postscript-Druckertreiber fuer die entspr. Farbdrucker.
Einer wird sich da wohl finden, den Du brauchen und runterladen kannst.

Tschuesz
	Steffen

P.S.: Hast Du keinen Treiber fuer Deinen Farbspritzer? Installier den
      doch unter Windows und ueberlasz den ganzen Druckformatiersalat dem.
      Auf Linux sagst Du nur, das der Job remote ist und leitest alles wie es
      von Win kommt einfach auf Deinen Drucker durch - ohne extra Postscript
      in diesem Fall. Du sparst Dir dann denn Ghostscript-Schritt.
      So laeufts bei mir mit dem Tektronix.