[Debian]: Installationsproblem

Hallo Debian-user!

Ich habe ein Installationsproblem mit einem Dolch-Rechner, bestückt
mit einem mainboard 486 MIS, 16 MB RAM und einer SCSI-Platte. Das Board
enthält einen SCSI-2 Port, der mit Adaptec 1510/1520/1522 Controllern
kompatibel ist (lt. Doku.).

Eine Neuinstallation schlägt auf diesem System beim Punkt - Install Base
System - fehl.
Ich startete den Bootvorgang mit Eingabe folgender Parameter:
"aha152x=0x340,11,7,1,0"
Nachdem ich das Basis-System eingespielt habe, kommt folgende
Fehlermeldung:
   Error in archive format
   There was a problem extracting the drivers floppy from /dev/fd0
Beim Versuch von der CD-ROM zu installieren, kam die Meldung:
   Error in archive format
   invalid compressed data -- format violated
Jetzt änderte ich die letzten beiden Boot-Parameter auf ...,0,1
und lud das Basis-System von der CD-ROM - Ergebnis:
   Error in archive format
   There was a problem extracting the drivers from
   /instmnt/Debian/bo/disks-i386/current/base1_3.tgz
Beim Versuch das Basis-System von Floppies zu installieren, wurden alle
5 Disketten klaglos gelesen. Dann kam die Meldung:
   All floppies read correctly
   Extracting files, this may take several minutes ...
Das wars aber auch schon! Der Rechner lief die ganze Nacht. Am nächsten
Tag war die gleiche Meldung noch immer zu sehen. Die LED, welche die
Aktivität der Platte anzeigt, brannte permanent. Der Rechner war tot.
Nur der Aus- Einschalter funktionierte noch.
Ich probierte das ganze nochmals, und ließ die beiden letzen Parameter
einfach weg. Das Ergebnis war ähnlich. Nur die Fehlermeldungen änderten
sich etwas.
Bei all diesen Versuchen wurde die Platte und das externe
CD-ROM-Laufwerk erkannt. Das externe Gerät ist auch ordnungsgemäß mit
einem Abschluß versehen.

Weiß jemand einen Rat?

Anton Pröls