Re: [Debian]: Re: Lost from list :-(

Moinserl!

Michael Gutbier schrieb am 16. July 1998:

> Das kenne ich...

Wie waere es damit, dass man sich die Liste der
Listenmitglieder holt und guckt, mit welchem Account man
eingetragen ist?

> Ich bin auch mal rausgegangen. Zuerst ging das nicht - genau wie
> bei dir - aber als ich (aus anderen Gründen) meinen Provider,
> und damit die Email-Adresse, wechselte, war ich definitv nicht
> mehr erreichbar und hatte meine Ruhe. ;-)))
> Eine andere Methode fällt mir auch nicht ein.

Sowas nenne ich ignorante Frechheit. Sorry, wenn ich das
so hart sage, aber ich verwalte die
Haupt-Debian-Mailinglisten auf lists.debian.org mit, wo
wir ca. 50 Listen mit 12000 Subscribern haben. Dort gibt
es auch Leute die das so handhaben - und wir Listmaster
muessen dann erstmal rausfinden, wer ueberhaupt draussen
ist und was da los ist - pro Tag 600 Bounces sind keine
Seltenheit. Momentan haben wir jemanden, der in
debian-user drin ist und wo selbst dessen Postmaster nicht
sagen kann wie er diese Mails kriegt bzw. warum sie an
einen nicht-existierenden Account gehen.

BITTE: wendet Euch bei solchen Problemen, wenn Ihr sie
nicht selbst beheben koennt (an majordomo@jfl.de schreiben
und im Body »help« soll auch schon hilfreich sein),
schreibt dem Listenowner und bittet ihn um Hilfe.
Hinterherzuraeumen weil einer »zu faul« war, mit der Hilfe
weiterzumachen ist deutlich schwieriger als Admin.

> Bei Problemen bitte eine Mail an: Jan.Otto@jfl.de

Und da steht auch noch jedes Mal die Emailadresse, an die
man sich wenden kann. Warum steht das da eigentlich, wenn
sich keiner dran haelt?

Ciao, Hanno
--
|  Hanno Wagner  | Member of the HTML Writers Guild  | Rince@IRC      |
| Eine gewerbliche Nutzung meiner Email-Adressen ist nicht gestattet! |