[Debian]: X-Terminal mit Debian ?

Hallo,

ich versuche zur Zeit einen alten 486er mit einer 40 MB Festplatte als (X-)
Terminal unter Debian zu nutzen. Laut der Debian Readme soll das auch klappen,
installiert bekomme ich das System ( uebers Netz ) auch ohne Probleme.
Wenn ich dann aber zum ersten Mal 'dselect' aufrufe, will er natuerlich ohne
Ende installieren und die Festplatte ist irgendwann bis obenhin voll.

Meine Frage ist nun, wie ich am schlauesten vorgehe, um moeglichst die
wichtigen Sachen lokal zu haben. Im Anschluss an den Start kann ich ja /usr
vom Server ro mounten, also brauch ich 'man' z.B. schonmal nicht ?!?

andreas