[Debian]: Probs-Keytable

Verzweiflung ist mein Gesch"aft .(

Ich habe sowohl unter der Console, wie auch in Xterm
fogendes Poblem.
Immer wenn ich Umlaute eingeben will, erhalte ich Zeichen
wie \374, ich will aber ein o mit Umlaut.
Es muss etwas mit der Eingabe zu tun haben.
Denn wenn der Rechner selber Umlaute ausgeben soll, wie
z.B. ö not found :), funkts.

Die Meta* On/Off-Einstellungen m"u"sten stimmen, da sie identisch
mit denen auf einem anderen Computer sind.

2.
Obwohl in der keytable
aus den dumpkeys

keycode  47 = v
keycode  48 = b
keycode  49 = n
b meiner Meinung richtig eingetragen ist funkt bei einem user der
ich auf meiner Maschiene bin das b nicht. Es piept einfach.
Andere Accounts mit der selben Einstellung machen keine Probleme.
Nur das b will lieber piepen ?:|

3.
Wenn ich auf einem anderen Computer \ eingeben will passiert nichts,
(in den Keytables ist alles richtig, funkt auch nur unter der Konsole/
Xterm/rxvt nicht.)
Die Editoren machen auch keine Probleme.

Wenn ich nun aber das geliebte ^v vorher eintippe und dann \ tippe
erscheint es pl"otzlich auf dem Bildschirm.
Was wird vor der Bash verheimlicht, da"d mir unter normalen Umst"anden
das \ nicht anzeigt.

Menge Holz, ist aber zu meinen Kopfschmerzen korreliert :)
(Hoffentlich nicht zu euren/deinen)

Tschau

Erkan

--