[Debian]: PCMCIA: unknown Modem C336MX

Hallo,

  Ich hab ein guenstiges Bullet C336MX PCMCIA Modem erstanden, und
  wollte es unter Linux zum Laufen bringen, doch:

  cardmgr findet nur eine "Unknown/Anonymous Memory Card"
  auf read-only-mode und setzt sie auf device: major 126 minor 0 ???

  Ich hab schon probiert den anonymous eintrag in /etc/pcmcia/config
  von "pcimem_cs" aud "serial_cs" umzuaender, aber es tut sich nix.

  Ich hab auch die PCMCIA-Howto gelesen. Dort wird beschrieben man soll
  unbekannte Karte mit der ID oder Tuplets in die config eintragen,
  aber cardmgr meldet keine Karte mit unbekannter ID, sondern sieht
  die Modem-Karte als Memory-Card an.

 Ist es ueberhaupt moeglich dieses Modem unter Linux zu verwenden?
 (Bo mit kernel 2.0.34 und den pcmcia-modules von bo 1.3.1.r8)

Kann mir jemand helfen, oder zumindest einen Tip geben?

Ciao...
  Andreas