Re: [Debian]: dselect langsam

On Mon, Jul 06, 1998 at 07:42:16AM +0200, Michael Bramer wrote:
: On Sun, Jul 05, 1998 at 11:37:15PM +0200, Felix Klee wrote:
: > Hi,
: >
: > wie kann ich verhindern dass "dselect" nachdem ich
: > Install gestartet habe "durch jedes einzelne
: > Packet geht". Auch wenn ich nur ein einziges
: > Packet installieren will muss ich so Minutenlang
: > warten (2xSpeed CDROM) (Bei SUSE war dies mit
: > dem vergleichbaren Tool (yast) auf dem selben
: > Rechner wesentlich schneller). Deshalb verwende
: > ich zur Zeit hauptsaechlich "dpkg", welches aber
: > keinen so hohen Comfort bietet.
:
: Die access-Methode aendern ...
: z.B. ftp auf localen ftp-server, der auf die CDRom zugreift oder (wohl besser,
: kenne ich aber nicht so) mounted.
: Dazu musst du aber vielleicht noch dpkg-mount (oder so) installieren.

Im Zusammenhang mit der Installation von mehreren CDs habe ich die
Vorgehensweise der ``classic'' Installation (Disk-Methoden) geaendert.

=> http://www.datom.de/debian/

Dort ist ein Link zu dpkg-multicd, mit dem sollte das dann besser
funktionieren.

(Hm ... ich werde jetzt allerdings unsicher, ob es mit
``herkoemmlichen'' CDs geht, oder nur mit denen, die wir verteilen.
Aber es ist einen Versuch wert.  (rund 12kB)).

	Heiko Schlittermann