Re: [Debian]: netware-client

Uwe Barthel hat gesagt: // Uwe Barthel wrote:

> hallo,

auch.

> gibt es einen freien netware clienten (am besten für debian) ?
> ich habe unseren admin des fb's dazu überredet bekommen, auf einigen
> rechnern linux (natürlich debian) zu installieren.
> da der server mit netware läuft, suche ich einen freien clienten.

Installiere ncpfs:

  ncpfs - Utilities to use resources from NetWare servers.

  This package contains utilities to mount volumes from NetWare servers.
  Also included are some little utilities such as nprint, which enables you
  to print on NetWare print queues, and pserver, which provides NetWare print
  queues.

Es gab, glaube ich, auch mal ein Netware-Howto. Im Moment finde ich unter
/usr/doc/HOWTO aber nur das Intranet-Howto, das ebenfalls auf die Installation
von Netware-Clients eingeht.

> den server auf linux umzustellen ??? -> geht nicht... macht zu viel
> arbeit ;-)

Es gibt allerdings auch einige Netware-Server-Fakes für Linux. :)
Viel Spass bei der Überzeugungsarbeit.
--
  Frank Barknecht		Das Koelner Stadt- und Unimagazin