[Debian]: Typhoon Tv-Karte

On Jun 25, Ingo Fischenich wrote

Hallo

Kann mir einer sagen, ob die Typhoon TV-Karte von bttv unterstützt
wird, oder in arbeit ist ?
Oder noch besser, läuft sie schon bei jemanden ?
Ich habe sie hier nur "halb" ans rennen bekommen.
Sie wirft ein Bild ab (Ton auch), nur kann sie sich darauf
nicht korrekt synchronisieren :-(
Wenn ich  von PAL auf NTSC umschalte, ist das Bild beinahe
erträglich, nur die Farben sind dann natürlich hin ...

Dazu muß ich sagen, daß ich eine S3 Grafikkarte habe.
Genauer ist es eine Trio 64 V+.
Ich hatte ja damit gerechten, gar kein Bild zu bekommen,
aber kann es bei diesem Phänomen auch an der S3 liegen ???

Derzeit wird die Karte von bttv als Miro mit Temic-Tuner erkannt.
Der Tuner ist richtig geraten, aber ich vermute, die Ansteuerung
muß etwas anders sein, als wie bei einer echten Miro ... ?
Auf der Karte befindet sich der "Bt 848 AKPF"-Chip.

Hat irgendwer einen Rat ???

mfg Jochen

--
ZX 81 - C 64 - Amiga - Linux (PC)