Re: [Debian]: Problem mit dselect

Hallo Gabor,

On Wed, 17 Jun 1998, Gabor Retteghy wrote:

> cdrom ist gemountet in /cdrom
> pakete sind ja in /cdrom/Debian-1.3/Binary-i386

Nicht ganz, binary-i386 ist kleingeschrieben. Linux unterscheidet die
Schreibweise (wie die meisten anderen Unixe).

> wenn ich nun in dselect auf access gehe und mounted filesystem,
> und dann als hauptverzeichnis /cdrom/Debian-1.3 angebe kommt die
> Fehlermeldung:
> /cdrom/Debian-1.3/stable/Binary-i386 does not exist
> wo kommt denn jetzt das stable her?

stable ist normalerweise im Wurzelverzeichnis der CD zu finden. Damit
nicht immer die Versionnummer eingegeben werden muß, gibt es Links von
/stable auf die letzte stabile Version, und von /unstable auf die neueste
(unsichere) Version. Du mußt einfach nur / als Pfad angeben, dann sollte
es gehen.

cu
	Torsten