Re: [Debian]: nn-Konfigurationsproblem

Hallo, Du (Michael Taeschner) hast geschrieben:

> Schon mal mit _strace(1)_ geschuat, nach welchen Dateien gesucht wird, wo,
> und
> ob evtl. die Zugriffsrechte nicht stimmen?

Danke fuer den Tip. Ich fand bei der Ausfuehrung heraus, dass das File
"/usr/lib/news/active" geoeffnet werden sollte.

Seltsamerweise steht diese Pfadangabe in keiner Konfigurationsdatei
unter "/usr/lib/nn" oder "/etc/news/". Daher habe ich in dem
Verzeichnis einen symbolischen Link auf das Active File gelegt. Danach
funktionierte der Aufruf.

Kann irgendjemand sagen, wo dieser Pfad herkommt? Irgendwie kann ich
das in dem Trace-Logfile nicht erkennen. Bei Interesse maile ich das
Logfile auch.

Gruesse und nochmal vielen Dank fuer die Hilfe von
Uwe

PS: Nachdem ich noch ein paar Links mehr angelegt habe, werden die
Topics der Gruppen ebenfalls angezeigt.
--
Uwe Kappe				Mail: bifo@wunder-nett.org
Spock:	Logik, Logik, Logik... Logik ist der Anfang aller Weisheit,