[Debian]: nn-Konfigurationsproblem

Hallo zusammen!

Angespornt durch die erfolgreiche Konfiguration des slrn, der erste
Newsreader mit dem ich auf Anhieb eine Verbindung zu meinem eigenen
Newsserver bekam, moechte ich nun endlich den Newsreader zum Laufen
kriegen, den ich kennenlernte, als das sogenannte Internet noch
schwarzweiss war: nn

Beim Aufruf begruesst mich die Meldung:

could not fetch active file

Nach dem Studium der Manpages habe ich im Verzeichnis /usr/lib/nn die
globalen Konfigurationsfiles fuer nn gefunden. Ich habe dort alle
Vorgaben fuer das Active-File des Servers geprueft und in der Datei
"aux" auch korrigiert. Leider hat sich dadurch das Ergebnis des
Programmaufrufs nicht geaendert.

Kann mir jemand einen Tip geben, was ich da uebersehen habe? Mir
wuerde auch ein Literaturhinweis genuegen.

Besten Dank schonmal
Uwe
--
Uwe Kappe				Mail: bifo@wunder-nett.org
Spock:	Logik, Logik, Logik... Logik ist der Anfang aller Weisheit,