[Debian]: ispell und deutsches Lexikon

Mein ispell kommt mit deutschen Texten mit Umlauten nicht zurecht. Die Umlaute
werden nicht korrekt dargestellt und der Wordteil vor dem Umlaut und danach
wird als unbekannt bezeichnet. Ist die ein prinzipielles Problem von ispell,
oder handelt es sich um ein Konfigurationsproblem bei mir. Das Problem tritt
in hamm und bo auf. Ein cat auf der Shell zeigt Umlaute an.

Vielen Dank.
--
Rainer Dorsch
Abt. Rechnerarchitektur  e-mail:rainer.dorsch@informatik.uni-stuttgart.de