[Debian]: Wie kann Apache dot-less-files als html interpretieren ??

Ich habe Apache 1.1.3 von debian.org über die Version 1.1.1 der
debian 1.3.1 Installation von der CD drüber installiert.
Darauf will ich nun mit virtual hosts einen Haufen Domains betreiben,
die bisher auf nem Apple Mac mit webstar liefen.
Dabei sind einige hundert files ohne irgendeine Extension die
html code enthalten und vom apache bitteschoen auch als solcher
dargestellt werden sollen.
Ich habe sowohl in der globalen Sektion von srm.conf, als auch in der
entsprechenden virtual-host section folgende entries gesetzt:

DefaultType text/html
AddType text/html .

Ohne Erfolg. Die files werden im browser (auch nach cache -reset)  immer
als
text/plain dargestellt. Vielleicht hatte jemand diese Problem schon mal
und kann mir nen Tip geben, bevor ich damit anfange alle Filenamen auf *.html
zu aendern und in allen files die links anzupassen.

Vielen Dank
---
Sent through Global Message Exchange - http://www.gmx.net