Re: [Debian]: netatalk

> [...]
> Da hat im Prinzip gut funktioniert, nur dass ab und zu der atpd versagt hat
> und damit der Zugriff fuer die Macs erstmal weg war. Kam aber selten vor.
>
> Kuerzlich hab ich nun mit debian 1.3.2 das gleiche gemacht. Und jetzt sind
> die atpd crashes wirklich schlimm geworden. Fast taeglich, oft mehrmals
> taeglich, produziert der atpd zombie prozesse mit dem Ergebnis, dass
> die MAC user keine Zugriffe mehr haben. Da hilft nur ein reboot des
> Rechners (Pentium 166 mit 90 MB RAM und 5 scsi HDs am 2940).
> Ein "netatalk stop" und "netatalk start" funktioniert leider nicht.

Du must die netatalk Unterstützung als Modul kompilieren. Dann kannst Du mit

/etc/init.d/netatalk stop
/etc/init.d/netatalk stop
/sbin/rmmod appletalk
/sbin/insmod appletalk
/etc/init.d/netatalk start

Das ganze neu starten (am besten als Skript).

> Ist das Problem bekannt udn gibts vielleicht gar Abhilfe ?

Um ehrlich zu sein, bei  uns funktioniert das auch nicht vernünftig. Ich
sollte mal testen wie es bei hamm aussieht.

> Unser
> EDV-Mann droht schon mit Abloesung durch einen NT-Server ?

Wir denken darüber nach die Apples abzulösen :-)

--
Rainer Dorsch
Abt. Rechnerarchitektur  e-mail:rainer.dorsch@informatik.uni-stuttgart.de