[Debian]: debian auf atari ?

hallo!

ich habe vor ein kleines lan mit zwei computern in meinem
zimmer zu betreiben. es waere ganz interessant, statt einem
ausgedienten 386er (den "server", einen p100, habe ich schon)
einen atari als x-terminal zu benutzen.

frage:
- wie ausgereift ist das 68k-linux fuer debian und
  welche netzwerkkarten, grafikkarten, u.a. werden unterstuetzt ?
- wie kann man generell ein x-terminal (mit xdm) unter linux
  konfigurieren? ich moechte den kernel von der festplatte
  booten, nach dem einloggen soll allerdings die verzeichnisstruktur
  des servers erscheinen.

ciao,
     jochen