Re: [Debian]: PAP und debian

Hi Rainer!

Du musZt dem pppd mitteilen, 'als wer' er sich anmelden soll, wenn die
PAP herausforderung an ihn gestellt wied. Dazu ist die Zeile

user <Fridolin>

da. In dem /etc/ppp/options File, das mit Debian's ppp Paket kommt,
steht das aber eigentlich auch drin. Meines ist jedenfalls ellenlang
und enhaelt 95% Kommentarese.

In Deinen pap-secrets oder chap-secrets musZ eine Zeile

<Fridolin>  *  <Passwort>

oder

<Fridolin>  server0815.provider.de  <Passwort>

stehen.

Bernd Harries

bharries@freeyellow.com  http://www.freeyellow.com/members/bharries
bharries@vossnet.de      Tel.: +49 421 809 7351  priv. | Linux-m68k