[Debian]: man/whatis-Problem

Nach Installation von Debian 1.3.1 von den JFL-CDs April
erzeugt `man befehl' die Reaktion "Segmentation fault".
Des weiteren ergibt `whatis befehl' das gleiche, dazu noch
"(Core dumped)". Ebenso `man -f befehl'.
Dabei ist befehl irgendeine Zeichenfolge, z.B. der Name
eines executables. Sowohl man als auch whatis sind anwe-
send und reagieren vernuenftig, solange man sie nicht auf
etwas anwenden will. Mit debug-Option -d zeigen sie, dass
/etc/man.config durchgegangen wird, danach ist Schluss,
ohne dass mir ein Grund ersichtlich wird. Manuelles Setzen
von MANPATH aendert nichts. Von sich aus ist MANPATH nicht
gesetzt. Der gedumpte core hat regelmaessig 536576 byte.
Manual-pages /usr/man/man[1ff] sind vorhanden.

Ich muss irgendwas falsch gemacht haben. Leider hilft RTFM
nichts -- jeder Versuch gibt ein Segmentation fault.

Ich habe nach der Installation eine Grundausstattung dselek-
tiert, dabei aber keine man-bezogenen Sachen rausgeschmissen,
auch weder force noch purge angewandt. Oder kann mir da was
unterlaufen sein?
Da ich zum ersten Mal selbst installiere (aber schon einige
Jahre linux -- erst slackware, dann debian -- einsetze), ist
durchaus moeglich, dass ich sehr sehr dumme Fehler mache.

Hans Crauel