Re: [Debian]: CAD

Hallo Steffen und Jens!

STEFFEN KERN wrote:

> [...]

#Traeum ONTja, dann sollte man ein Projekt ins Leben rufen, und mindestens
100 faehige Entwickler dazu zu bekommen, eine CAD- und Modelling-Software
zu entwickeln, die solche Programme wie AutoCad oder Mikrostation im
CAD-Bereich und Alias/Wavefront in der 3D-Modellierung in den Schatten
stellt, bessere Animation bietet als Softimage,eine gute
Programmiersprache besitzt, gute Schnittstellen zu frei verfuegbaren
Renderern wie Povray oder Radiance besitzt, natuerlich alles moegliche
importiert und wieder exportiert und die natuerlich unter der GPL
steht.:-)#Traeum OFF
Tja, gute Software zu entwickeln ist sicher recht aufwendig und nicht
umsonst kostet Software, die wirklich viel kann, auch etliche tausend Mark
aufwaerts. Aber eine Sache, die ich noch vorhabe, ist etwas zu entwickeln,
was mir aus einer Strukturbeschreibung, textlich oder grafisch,
Architekturmodelle generiert, die ich dann weiterverarbeiten und rendern
kann. Wie schwierig ist es eigentlich, unter X grafische Applikationen zu
entwickeln ? Gibt es Frameworks, die einem das Leben etwas leichter machen
?

Tschau,
   Sabine