Re: [Debian]: Lilo

Hallo!

>Genaus das Problem habe ich auch, das BIOS scheint die 2. SCSI-Platte zur
>Bootzeit noch nicht zu sehen... Warum eigentlich, der Hostadapter hat doch
>eine BIOS-Erweiterung dafuer...?
>
>Ein Beispiel lilo.config waere nett.
>
>Ein aehnliches Problem duerfte dann auftauchen, wenn die root Partition
>zwar auf der 1. Platte, aber jenseits des 1024. Zylinders beginnt (ich
>weiss, LBA etc.)
>
>Kann lilo20 da mehr?

Mein Problem habe ich wiefolgt gelöst: Den SCSI-Controller auf Rückwärtsscannen stellen, so ist die Platte mit ID15 die erste, 14 die Zweite. Auf diese
installiere ich mein NT/W95. Linux geht da nicht, weil Linux von 0-15 scannt und meldet es könne von hier aus nicht gestartet werden . Möchte ich Linux
starten (HD ID14), so sage ich meinem Controller er soll von vorne scannen. Nun versuche ich noch dem Lilo beizubringen, NT von der "2" Platte zu
starten., um mir das mit dem SCSI scannen zu sparen. Das ganze hat aber noch den  Vorteil, sollte Lilo mal nicht funktionieren (wenn's mal soweit ist) so
kann ich trotzdem unabhängig von einem Bottloader (wie Lilo, oder das von NT) jewiels mein Betriebssystem starten. TIP noch für die Installation: Wenn man
sehr grosse Platten hat, dann tut man sich mit dem Backup schwer. Bei dieser Konfiguration habe ich alle anderen Platten einfach abgehängt, da sogesehen
keines der Systeme sich auf der 2. Platte befindet, ist dies auch ohne Probleme möglich, und so gehe ich kein Risiko ein. Achja, wenn Linux mal tadellos
funktioniert, dann kommt der M*schrott eh weg.

Gruss, Armin