Re: [Debian]: Lilo

On Sun, 10 May 1998, Armin Tibus wrote:

> Ich möchte mehrer Betriebsysteme bootbar haben, dabei habe ich mir das ganze
> so vorgestellt, beding durch die Hardware, Linux auf der zweiten SCSI
> Platte zu installieren, W95 oder NT auf der ersten Platte. Bisher konnte
> ich lilo nicht dazu bewegen, dies zu tun, auch nicht wenn ich lilo auf
> /dev/sda2 installieren und dann /dev/sdb1 als root in der lilo.conf
> angebe, beim booten erscheint nur "LI". Hat jemand eine Lösung parat?

Genaus das Problem habe ich auch, das BIOS scheint die 2. SCSI-Platte zur
Bootzeit noch nicht zu sehen... Warum eigentlich, der Hostadapter hat doch
eine BIOS-Erweiterung dafuer...?

Ein Beispiel lilo.config waere nett.

Ein aehnliches Problem duerfte dann auftauchen, wenn die root Partition
zwar auf der 1. Platte, aber jenseits des 1024. Zylinders beginnt (ich
weiss, LBA etc.)

Kann lilo20 da mehr?

Michael Taeschner