Re: [Debian]: Treiber fuer CD-Rom

On Sun, May 03, 1998 at 01:21:03PM +0200, Erkan Yanar wrote:
> Gibt es unter Debian Treiber fuer CD-Roms?
> Wenn ja wo, wenn nein kann mir vielleicht jemand
> erklaeren, wie die verschieden schnellen CD-Roms
> ihrer Geschwindigkeit entsprechend angesprochen werden.

Die Treiber sind im Kernel-Source.
Einfach den Kernel kompilieren, und den Treiber für dein CD-ROM
anwählen.
Ich vermute, Du hast ein IDE-CDROM. Dann brauchst Du keinen speziellen
CD-ROM-Treiber, sondern unter "Floppy, IDE and other block devices" die
Option "Include IDE/ATAPI CDROM support" anwählen.

Die Geschwindigkeit ist immer die maximal von CD-ROM-Laufwerk mögliche.
Wenn man die reduzieren möchte, braucht man Spezialsoftware.

Ciao
--
Rainer Nagel
Rainer.Nagel@tashrah.com