Re: [Debian]: in /etc/aliases link auf Gruppe?

On Sat, May 02, 1998 at 12:46:02PM +0200, Michael Bramer wrote:
> Hallo
>
> Ich habe ein kleines Problem ...
>
> Ich moechte, das die Post z.B. an webmaster an alle Gruppenmitglieder von
> der Gruppe Web gehen, also einen aliases-Eintrag ala:
> webmaster: @web
> (analog zur smb.conf von samba)

Du hast mindestens zwei Möglichkeiten:
1. Du richtest einen user web ein, an den die Mail geht. Dann können
alle Leute, die in der Gruppe web sind diese Mails lesen und
bearbeiten. Wenn eine Mail, die bearbeitet ist, ein einen anderen
Folder geschoben wird, wird keine Mail zweimal bearbeitet.

2. Du kannst mit Procmail diese Mail an alle User, die in der Gruppe
web sind , ausliefern. Dann ist die Mail aber mehrfach da und kann
mehrfach bearbeitet/beantwortet werden.

Ich würde Variante zwei bevorzugen. Im Idealfall wird dieser
Mailaccount per imap gelesen, aber da sind die Clients wohl noch _sehr_
dünn gesäht.

Ciao
--
Rainer Nagel