Re: [Debian]: Installation

Armin Tibus wrote:
> Die 2.0 Version laesst sich dagegen installieren.

Ich nehme an, dass Du's mit 2.0 (hamm unstable) versuchen willst

> Ein weiteres Problem ist DSelect. Was fuer Pfade gibt man da ein?

Kommt drauf an, von was Du installierst (JFL-CD z.B. "/" bei der ersten
Auswahl und die anderen einfach mal leerlassen),  im Prinzip bekommst Du
ja schon einen Hinweis beim Ausfuehren von dselect (nochmal genau
durchlesen!)

> Ein weiteres Problem ist die Grafikkarte, ich verwende die ELSA Gloria
> Synergy (Permedia 2). Trotz des Passenden SUSE X-Server, wird immer der
> VGA-Server gestartet, kommentiere ich diesen aus der XF86Config aus, so
> geht dann nichts mehr. Wo kann mann das ganze noch von Hand
> konfigurieren, und wie?

Ich hatte das gleiche Phaenomen.
 Das Problem war folgendes: Aus unerfindlichen Gruenden stand in der
1.Zeile der Datei /etc/X11/Xserver Unsinn drin, da gehoert natuerlich
der Name
des Servers 'rein:
bei mir "/usr/X11R6/bin/XF86_S3"
 Nach der Verbesserung liess sich X-Windows starten.
Schau Dir die Datei mal an.

Gruss
   Gerhard.