Re: [Debian]: unzufrieden

Stephan_Schiessling wrote:

> Die April'98 Version hat mich nicht begeistert.
> Hautproblem war, dass sich weder die bo-cd noch die
> hamm-cd von der CD direkt booten lies.
> Dann fehlen, wie frueher auch schon, einige Packete.
> Z.B. konnte ich das unzip Paket nicht finden
> Ich bin sicher, dass das nicht das einzige
> fehlende Paket ist.
> Ausserdem ist es nervig Packete suchen zu muessen.
> Wo ist schon wieder das contrib und das non-free Verzeichnis?
> Jedenfalls nicht dort wo es sein sollte.
> Um eine notwendige Auslagerung benutzerfreundlicher zu machen,
> [...]

Meinst du mit Official Debian Distribution das CDROM-Image, bzw. die
SPI-CDROM? Die enthalten aber nur den main-Bereich.

Grundsätzlich bin ich deinem Vorschlag nicht abgeneigt, aber contrib und
soweit rechtlich möglich non-free sollten schon dabei sein. Das ist bei
den Debian-CDs von LSL und CheapBytes ja auch der Fall. KDE ist bei der
hamm sowieso im contrib-Bereich enthalten.

Eine Mirror der JFL-Website kann zu Werbezwecken auch noch mit drauf,
aber auf weitere Extras (local-Bereich) würde ich verzichten, wenn dafür
alles andere auch wirklich 100% ist. D.h.: Sourcen vorhanden, alle
Packete, die in den Packages-Dateien aufgelistet werden, auch wirklich
vorhanden, Packete auf der CDROM lesbar und zu installieren.

Marc