Re: [Debian]: debian 1.3.1

On Mon, Apr 20, 1998 at 08:36:45PM +0200, Thomas Reinert wrote:
> ich weiss ja, dass alle in der Liste bereits einen Schritt
> weiter sind als ich (naemlich bei hamm). Trotzdem habe ich

Dann bin ich nicht hier ;-)

> versucht von der neuen JFL debian CD bo zu installieren.
> Abgesehen davon, dass ein Neuling wie ich sich erst einmal
> ueber fehlende, aber von dselect gesuchte Verzeichnisse

Wenn man die Verzeichnisse in der richtigen Weise angibt, läuft das
sauber durch. Weiteres s.u.

> [...]
> erhalten.
> Einige packages wurden mehrfach ausgepackt (es sah fast nach
> Endlosschleife aus).
> Dann konnte ich xpdf und den apsfilter nicht installieren.
> Es gab Fehlermeldungen bei
> /var/lib/dpkg/methods/mnt/bo/binary-all/text/apsfilter_4.9.1-10.deb
> /var/lib/dpkg/methods/mnt/bo/binary-i386/text/apsfilter_4.9.1-10.deb
> /var/lib/dpkg/methods/mnt/bo/binary-i386/text/xpdf_0.6-1.deb
> /var/lib/dpkg/methods/mnt/bo/msdos-i386/text/apsfiltr.deb
> /var/lib/dpkg/methods/mnt/bo/msdos-i386/text/xpdf.deb

Du hast die Pakete auch wirklich zweimal installiert.
binary-i386 und msdos-i386 enthalten die selben Dateien. Bei msdos-i386
sind die Namen aber nach 8.3-Konvention gebaut, damit man von einer
DOS-Platte installieren kann.

Wenn Du bei dselect/access bei "Distribution top level" "/" angibst,
sollten die weiteren Verzeichnisse bis auf "local" automatisch gefunden
werden. Wenn nicht, solltest Du solange probieren, bis das mit dem
automatisch bestimmen klappt.
Hinweis dazu: wenn Du xxx angibst, sollte xxx/stable/binary existieren.

Warum apsfilter sowohl in binary-all als auch in binary-i386 liegt, ist
mir schleierhaft.

Lass dselect nochmal durchlaufen und schau auf die Fehlermeldungen,
wenn er das Paket installiert. Alternativ kannst Du auch mit 'dpkg
--install xxx/bo/binary-all/text/apsfilter_4.9.1-10.de' arbeiten. Das
ist halt schneller.

Ciao
--
Rainer Nagel