Re: [Debian]: wu-ftpd ueber firewall

Hallo,

> From:          Ingolf Schuchardt <ischuch@magdeburg.de>
> To:            debian-user-de@jfl.de
> Subject:       [Debian]: wu-ftpd ueber firewall
> Date:          Fri, 17 Apr 1998 10:04:11 +0200

> hallo :)
>
> ich habe hier eine komische sache ... die user hinter der firewall koennen
> prima anonymous-ftp machen ... nur nicht zu meinem rechner, welcher vor der
> firwall postiert ist ...
>
> prinzipiell haut meine wu-ftpd auch (im "reinen" internet) hin

Bei uns ist das genauso. Bei unerer Firewall hilft da: (User with no
- logon) Die user müssen prinzipiell auf der Firewall  ftp (port 21)
Erlaubnis haben. Dann können Sie sich mit
ftp <firewall-adresse>
user <deine-Rechner-Adresse>

bis auf deinen ftpd durchhangeln

> an welcher schraube koennte man da drehen ... oder wer hat sowas schonmal
> gehabt ... ???
>
> bye ingolf
>
> ps.: mailertable haut jetzt hin .... habe sendmail.mc editiert (anstelle von
> sendmail.cf) und hiernach sendmailconfig gestartet ... mit datenbank btree
> tut es jetzt :)
> enthaelt.
> Bei Problemen bitte eine Mail an: Jan.Otto@jfl.de
> Anzahl der eingetragenen Mitglieder:     440

Dr. Ralf Roehrig (Dipl.-Physiker),        Telefon: +49 / 221 / 806-1663
 IT-Security, Internet Services           Telefax: +49 / 221 / 806-2581
 (http://www.tuv.net/~roehrig)            E-mail: rrg@gmx.de
TUV Rheinland, Sicherheit und Umweltschutz GmbH       Am Grauen Stein
ISEB,Institut fuer Software, Elektronik, Bahntechnik  D-51105 Koeln (Poll)