Re: [Debian]: Virtual Desktop

On Thu, 16 Apr 1998, Michael Bramer wrote:

> Also ich finde das ganz normal ...
> was soll denn der (arme) x-Server machen, wenn du von 1024x768 auf
> 1280x1024 umschaltest ?

Das dumme ist, wenn man jetzt von 1024 auf 800x600 runterschaltet, ist der
virtuelle screen wieder da ;-/

Mich nervt das, wenn ich eine Anwendung mit einem fixen Fenster von z.B.
320x200 starte, und dann um den Bildschirm auszunutzen, sprich was zu
erkennen, die Aufloesung runterschalte. Das Problem besteht darin, dass
durch das Mouse-panning das Fenster regelmaessig nicht mehr sichtbar ist.

XFree hat mir vorgeschlagen, das Mouse-Panning durch z.B scroll-lock
zeitweise zu deaktivieren. Leider bin ich zu doof, so einen Patch zu
schreiben.

Michael Taeschner

German Aerospace Center (DLR) Braunschweig
Institute of Structural Mechanics
Thermo-Resistant Structures:
http://hyperg.kp.dlr.de/WB-SM/sm-thermo/homepage_eng