Re: Prob mit isdnutils (war: Re: [Debian]: Fehler beim Upgraden)

Andre Beck <beck@ibh.de> wrote:

> Du hattest vorher sicher auch 1.2 und dann auf 1.3.1 upgraded ? Bei mir
> sah das ähnlich aus.

Eigentlich hatte ich isdnutils2.07 aus meiner Deiban1.3.1 vorher
mittels dselect deinstalliert, warum es nun trotzdem solche
Schwierigkeiten macht, weiss ich auch nicht?

> Da hing ein Devicenode rum, der inzwischen unter einer
> anderen major/minor residiert oder was in der Gegend. Ich habe dann den
> Devicenode explizit gelöscht und die isdnutils nochmal neu installiert,
> dann wurde er korrekt neu angelegt.

So etwas wird es bei mir auch sein, vor allem, weil sich das System
auch sporadisch nicht mehr gescheit herunterfahren laesst, es kommt
beim Herunterfahren die Meldung:

# stopping isdn service daemons: ipppd(ippp0)

Und dann ist fertig, d.h. der Rest vom Herunterfahren bleibt haengen,
es bleibt einem nur noch der Reset-Knopf :-((
---
Gerhard Fuelber ,  e-mail: fuelber@cryogen.com