Re: Prob mit isdnutils (war: Re: [Debian]: Fehler beim Upgraden)

Hi,

On Tue, Apr 14, 1998 at 11:16:46AM +0200, Gerhard Fuelber wrote:

> nun hab ich es geschafft, auf ein nueres isdnutils-Paket(2.1.beta1-15)
> upzugraden :-)

Und dann kannste die ganze isdnlog.conf neu backen :(

> Es gibt aber noch ein kleines Problem, und zwar bekomme ich vom Kernel
> folgende Meldung beim Hochfahren:
> --
> Starting isdn service daemons :/dev/isdnctrl: No such device
>  device(isdn0)/dev/isdnctrl: No such device
>  device(ippp0) ipppd(ippp0).

Du hattest vorher sicher auch 1.2 und dann auf 1.3.1 upgraded ? Bei mir
sah das ähnlich aus. Da hing ein Devicenode rum, der inzwischen unter einer
anderen major/minor residiert oder was in der Gegend. Ich habe dann den
Devicenode explizit gelöscht und die isdnutils nochmal neu installiert,
dann wurde er korrekt neu angelegt.

> Starting printer daemon
> Starting the Network Audio System
> starting /usr/sbin/sendmail ...
> Sorry - this system lacks PPP kernel support.
> Check whether you configured at least the ippp0 device!
> --
>
> Die Konfiguration habe ich mit isdnconfig vorgenommen und spaeter
> entsprechend angepasst.
> PPP ist bei mir nur modular im Kernel eingebunden, koennte es daran
> liegen??

PPP und syncPPP sollten sich nicht gegenseitig stören. Wenn Du im Kernel
ordentlich den HiSax und den restlichen nötigen Support gebaut hast dann
ist das eine andere Geschichte.

--

Kanther-Line: PGP SSH IDEA MD5 GOST RIPE-MD160 3DES RSA FEAL32 RC4

| o |               \\\- Brain Inside -///                   | o |
| o | Andre' Beck (ABPSoft) beck@ibh-dd.de XLink PoP Dresden | o |