Re: [Debian]: Fehler beim Upgraden

Marcus Brinkmann <Marcus.Brinkmann@ruhr-uni-bochum.de> wrote:

> In diesem speziellen Fall ist genau das zu tun,
> was dpkg sagt .... Also auch libc5 updaten.
>
> Erklärung: libc5 und libc6 sind inkompatibel im umtp und wmtp handling, dies
> wurde aber in der neuen Version von libc5 behoben.
>
> Goldene Regeln für hamm (wer zu faul/mutig ist das herrvoragende mini-HOWTo
> zu lesen oder autoup.sh zu verwenden):
>
> * Alle alten *-dev Pakete auf einmal raus, bevor die neuen verwendet werden.
>
> * Immer eine libc5 Version der library installieren bevor die libc6 Version
> installiertr wird (wie zum Beispiel oben, aber auch für libreadline oder
> [...]

Danke fuer die ausfuehlichen Hinweise auch an
Andreas: >>RTFM : libc5-libc6 mirgation howto.   ;-|

Aber: Ich wollte eigentlich !!!!nur!!!! meine ISDN-Karte vernuenftig
ans Laufen bringen. Dazu stand in einem anderen Posting in dieser
Liste der unbedingte Hinweis: NICHT mehr isdnutils2.0.7 (das aber
zu 1.3.1 vom Juli gehoert) zu verwenden, da  das Paket zu alt sei....
also besorgte ich mir (nach Empfehlung von Mitgliedern dieser Liste)
isdnutils_2_1_beta1-20:

Mittlerweile habe ich mir Pakete in der Groesse von ca 12MB
gezogen, das FM (libc5 to libc6 howto) gelesen (und mich an die
Anwiesungen gehalten) und etwa 12 Stunden meiner Zeit geopfert, aber
ohne Update-Erfolg. Viele Zwischenpakete, die gefordert werden,
musste ich ueber ftp-search aufstoebern usw....

Also in punkto "Update von hand" hab ich schon einfachere Sachen
bewaeltigt. Mittlerweile laeuft nichtmals mehr ppp, sodass diese mail
aus W95 kommt :-(

Also nochmals: Wie kriegt man das gescheit hin, sodass alles noch
gescheit laeuft ohne dass man gleich eine ganz neue Distribution
aufspielen muss??

Trotzdem Danke nochmals fuer die Hinweise und schoene Ostern ;-)

Gruesse
    Gerhard
---
Gerhard Fuelber ,  e-mail: fuelber@cryogen.com