Re: Enttaeuschung [war: Re: [Debian]: Die 3.debian Auflage kommt mit 4 Cds...]

Paul Seelig wrote:

> Na ja, es stand natuerlich explizit nichts von dem Quellcode drauf,
> wie die von mir bereits zitierte Ankuendigung von Bernd aussagt.  Auf
> der anderen Seite steht aber auch explizit nicht geschrieben, dass der
> Quellcode *nicht* dabei ist.  Da blieb zumindest in meinem Falle zu
> viel Raum fuer Interpretationen.
Hmm, ich dachte es würde dann sowas wie 'binary' dabeistehen. Entweder
'inkl. Source' oder 'nur binaries'. Bei *stable* kann ich ja noch
verstehen,
wenn keine Source dabei ist. Aber bei frozen und unstable versteht sich
doch
eigentlich von selbst, daß die Sources einfach nötig sind.

> Ich denke als ernsthafter Linux- und Debian-Benutzer hat man doch ein
> ernsthaftes Interesse vor allem an den Sourcen.  Ich kompiliere mir
> oft irgendwelche Pakete neu, da mir die Konfiguration durch die
> offiziellen Maintainer oftmals ueberhaupt nicht zusagt, da sie IMHO
> teilweise zu unnoetigen Abhaengigkeiten von Programmen oder Libraries
> fuehrt, fuer die ich definitiv keinen Bedarf habe und die mir nur
> wertvollen Plattenplatz verschwenden wuerden.
Dem kann ich nur voll zustimmen :)
[eigene Source-Dependencies]
> Ohne Sourcen bin ich da natuerlich aufgeschmissen. :-(
Eben...

"Advanced Users" benutzen nur binaries??? Binaries, die noch Fehler
enthalten
und *nur* durch die Source weiterentwickelt werden können???

> Gibt es da nicht doch die Moeglichkeit, *nachtraeglich* eine CD mit
> den (aktuellen) Sourcen zu produzieren und den Unverbesserlichen wie
> mir anzubieten?
Übrigens hab' ich nochmal die alte CD überflogen. Da steht 'Source auf
Anfrage'.
Dann werde ich nun wohl doch bestellen - mit Source. Wobei mir schon
wichtig wäre,
daß auch die binaries nicht schon völlig veraltet sind...

	Mac

--
Markus Lechner       (Company - LightWolf)      |   The
Prometheus-Project