Enttaeuschung [war: Re: [Debian]: Die 3.debian Auflage kommt mit 4 Cds...]

bernd@sommerfeld.b.eunet.de (Bernd Sommerfeld) writes:

>     Inhalt:  Debian 1.3.1 + Sourcen   (mit vielen neuen Paketen)
>              Debian Public-Beta 2     (nur fuer "Advanced Users")
>                          Sorgfaeltig zusammengestellt und getestet
>                          von Frank Ronneburg und Mitgliedern der
>                          Berliner-Linux-User-Group

Also, ich muss gestehen, dass ich ziemlich enttaeuscht bin von der
diesmaligen Ausgabe.  Ich habe sie mir explizit nur wegen 'unstable'
gekauft, musste aber zu meinem Leidwesen feststellen, dass davon
lediglich die mittlerweile natuerlich restlos obsoleten Binaries
enthalten sind und ueberhaupt kein Fitzelchen Quellcode. :-(

Der Vorteil der Sourcen ist doch schliesslich der, dass ich mir
eigentlich nur noch die aktuellen Debian diffs zu dem auf einer
(hypothetischen) CD vorliegenden .orig.tar.gz runterladen muss und
dann selbst kompilieren kann, um auf dem neuesten Stand sein zu
koennen.  Aber so ist das doch gerade auch fuer Debian-Maintainer wie
mich vollkommen witzlos. Nur mit Binaries habe ich doch schliesslich
leider keinerlei Handhabe. :-(

Da ich mir also das CD-Set offensichtlich vollkommen umsonst gekauft
habe (die netten Beilagen Netscape und StarOffice jucken mich nicht)
werde ich versuchen, die CDs wieder bei unserer Mainzer Lehmanns
Filiale umzutauschen.
                              Schade auch, P. *8^(
--
   --------- Paul Seelig <pseelig@goofy.zdv.uni-mainz.de> -----------
   African Music Archive - Institute for Ethnology and Africa Studies