Re: [Debian]: news installation

> Mach mal einen `telnet news nntp`.
> Wenn das nicht klappt, stimmt etwas nicht mit deinem IP-Kram und inn
> und Konsorten sind schuldlos.

maid# telnet news nntp
Trying 194.95.210.132...
Connected to bnvserv.bamberg.baynet.de.
Escape character is '^]'.
200 bnvserv.bamberg.baynet.de InterNetNews NNRP server INN 1.7 16-Oct-1997 ready
 (posting ok).

komisch ...
wo kommt "bnvserv.bamberg.baynet.de" nur her????
In der Datei /etc/news/newsfeeds steht folgende Zeile
               urzn/news.rz.uni-duesseldorf.de:*:Ap,Tf,Wnm:urzn

Das Kommando: telnet news.rz.uni-duesseldorf.de
wird mit einer login-Aufforderung beantwortet.

> Möglicherweise heist dein Newsserver news.bamberg.baynet.de und muß
> so (vollständig) angegeben werden.
> Wenn das klappt, dann kannst Du in der /etc/resolv.conf die Zeile mit
> search erweitern zu
> search xxxxx bamberg.baynet.de

search bamberg.baynet.de   ist mein Eintrag

> Dann kann es auch direkt mit news klappen.
> Erst wenn obiger Telnet klappt, kannst Du bei deinem News-System
> weitersuchen.

telnet scheint ok zu sein

Servus..
--