[Debian]: Matritzen

Hallo!
        Ok, es ist nicht direkt debian, aber...
ich suche ein kleines C-Programm, oder eine C-Bibliothek (fuer linux,
klar), das das Matrizen-Kalkuel bereitstellt. Das heisst, es sollte die
grundlegenden Rechenoperationen fuer Matrizen realisieren. Wenns geht
sollte es auch nicht ausschliesslich numerisch arbeiten, d.h. Variablen
als solche erkennen und ein bisschen einfache Algebra mit ihnen be-
treiben koennen (ist aber nicht so wichtig).
        Ich poste das hier wegen der hohen Wissenschaftler (oder
interessierter Amateure) - Quote. Fuehlt euch geschmeichelt und
antwortet zahlreich,

kd