Re: [Debian]: Dankeschön !

Hi,

Yves.Haertwich@t-online.de (Yves Haertwich) writes:

> Außerdem hätte das doch eigentlich auch bei der Erstinstallation mit
> "dselect" als Abhängigkeit zwischen Kernel-Source und "bin86" aufgelöst
> werden müssen, oder???

sehe ich eigentlich auch so. Sprich mal den Maintainer des
Kernel-Source Pakets an:

$ dpkg -s kernel-source-2.0.30
Package: kernel-source-2.0.30
Maintainer: Herbert Xu <herbert@debian.org>

Paul Seelig <pseelig@goofy.zdv.Uni-Mainz.de> writes:

> ---------------snip--------------------
> [pseelig]/home/pseelig > dpkg -S as86
> bin86: /usr/doc/bin86/examples/as86_encap
> bin86: /usr/man/man1/as86.1.gz
> bin86: /usr/bin/as86
> [pseelig]/home/pseelig >
> ---------------snip--------------------
>
> Die manual page zu "dpkg" ist wie die meistens auch fuer andere
> Programme sehr gut dazu geeignet, um mehr ueber die Systemkomponenten
> auf der Festplatte zu erfahren.

genau, *auf der Festplatte*

Wenn Du aber bin86 installiert hast, wirst Du nicht mehr nach as86
suchen, weil er ja einfach da ist.

Wissen ist Macht. Wir wissen nichts. Macht nichts.

Ich habe aber leider auch keine bessere Idee 8-(

Bis bald
       Christian

--
Christian Leutloff, Aachen, Germany         leutloff@sundancer.oche.de