Re: [Debian]: Frage zu dselect

On Wed, Apr 01, 1998 at 12:42:50PM +0000, Gerhard Fuelber wrote:

> Hallo alle miteinander,
>
> ich baue mir demnaechst eine neue Festpl. ein. Die alte, mit debian
> 1.3.1 drauf, hat einen Fehler und wird als Garantiefall
> zurueckgeschickt.
>
> Ich moechte auf der neuen Festplatte dann aber die gleiche
> debain-Installation haben, wie bisher. Gibt es mittels dselect eine
> Moeglichkeit eine Liste der bisher installierten Pakete abzuspeichern
> und spaeter wieder einzulesen?

Ja, siehe man dpkg.

aber warum nicht:
neue Platte einbauen und mit cfidsk bearbeiten.
dann Platte unter /mnt/neuesRoot mounten
und dann ein cp -a /usr /mnt/neuesRoot
 (denn cp fuer alle Verzeichnisse in /)
dann hast du alle daten (auch Configs etc ) auf der neuen Platte.

Dann am besten mit Boot-Disk auf der neuen Platte booten (alte ausbauen)
und wenn das ok ist, /etc/lilo aendern und lilo aufrufen

fertig, oder habe ich was vergessen?

Gruss
Grisu