[Debian]: Zugriff auf FAT (16)?

Gibt es eine Möglichkeit, unter Linux (Debian)
auf FAT-16-Partitionen (primäre oder Logische
Laufwerke in erweiterter Partition) zuzugreifen?
Und wenn ja, wie?

Ich bin *vollkommen* unbedarft in Sachen Linux
und würde mir gern erst einmal KDE anschauen
und dann entscheiden, ob ich mich
ernsthaft in Linux vertiefen will. Es wäre also
eine große Erleichterung, wenn ich die Downloads
fürs Erste mit dem vorhandenen Windows
erledigen könnte.

Ich wäre dankbar für jeden Hinweis. (Ihr sprecht
allerdings mit einem Newbie!)

Anatol

Alexander Kuba