Re: [Debian]: vim [war: wordnet obsolete??]

On Thu, Mar 26, 1998 at 09:00:27PM +0100, Andreas Jellinghaus wrote:

> /etc/kbd/default.map.gz ist deine default keymap.
> copieren, entkomprimieren und editieren :
> wie du recht schnell siehst, sind dort kommando's für consoel 1 bis 12
> drinn. ich hatte früher alt+shift+fXX auf 13-24 gelegt, das geht
> recht einfach.

Habe mich gestern abend was naeher mit dem 'Problme' beschaefigt.
Nachdem ich MAKEDEV in /dev gefunden habe, waren die tty, vcs und vcsa
auch schnell gemacht.
(Warum liegt MAKEDEV in /dev/ und nicht in /usr/sbin?)
Nach man loadkeys und dann man keysmaps habe ich auch die Belegung der
Tasten gefunden (ist AltGr+F??) und dann hatte ich 22 vt's.

Danke, auch allen anderen.

> inzwischen benutze ich aber X, weil ich da viel consolen und xload und
> xclock gleichzeitig auf meinem eizo 17" sehen kann. das ist der
> essentielle vorteil von X :-)
Das sehe ich auch so. Zu hause habe ich auch einen 17" und haben auf jeden
Display 2 Xterms. Das ist schon. links *.c und rechts *.h

Aber hier habe ich nur einen 14" mit schlechter Grafikkarte und 8 MB Ram
(Der Rechner nicht die Karte :-) )

Gruss
Grisu