Re: [Debian]: Debian Version(en)

Dominik <domix@netcologne.de> writes:

> Hallo Debian-User,
>
> ich habe vor 9Tagen von der SuSE 5.1 zur Debian 1.3.1 (aus der Chip)
> gewechselt. Bis jetzt bin ich soweit ganz gluecklich, allerdings quaelen
> mich da doch ein paar Fragen, also raus damit!
>
> 1. Es soll jetzt eine neue Auflage von JFL Debian Linux kommen ->
>    ist das schon die Version 2.0 ?

Nein.  Auf der CD wird 1.3.1 mit irgendwelchen Updates enthalten sein
und eine Vorversion von 2.0, die noch im Teststatus ist.  Leider weiß
ich nicht, welchen Stand die hamm-Version haben wird (vielleicht
erfahre ich es morgen ;-).

> 2. Ist diese neue Auflage eine *richtige* neue Version, d.h. libc6, Kernel
>    2.0.33 usw. ?

Bei der Vorversion von 2.0 ist libc6 auf jeden Fall dabei, Kernel
sollte auch 2.0.33 sein (in dem aktuellen hamm ist 2.0.33 auf jeden
Fall drin).

> 3. Ich habe jetzt halt die Debian 1.3.1 mit dem Kernel 2.0.33 und ein paar
>    anderen Erneuerungen, lohnt sich ein update auf die neue Pressung von
>    JFL, oder soll ich gleich noch 1-2Monate warten, und mir dann die
>    *original* Debian 2.0 kaufen?

Ich werde bei mir mal ein Update auf hamm ausprobieren (dank
Vollbackup ohne Risiko), wenn die sonst noch enthaltene Software und
diese Updatemöglichkeit dich nicht reizen, lohnt es sich eventuell für
dich nicht.

> 4. Die *original* Debian 2.0, wird die dann bei JFL erhaeltlich sein,
>    oder woher kann ich diese Beziehen ?

Ich denke schon.  Laut Aussage von JFL ist es auf jeden Fall geplant,
leider war es bei dieser CD-Pressung noch nicht so weit.  Es gibt halt
noch ein paar Probleme mit wichtigen Paketen.

        Torsten

--
I haven't lost my mind -- it's backed up on tape somewhere.
                                            Fortune Cookie