Re: [Debian]: xlock -mode mandelbrot

dirk@luedi.oche.de (Dirk Luetjens) writes:

> Hi

> Yupp, mich stoert aber mehr, dass sich xlock bei einem Fehler eines modes
> komplett verabschiedet. Da soetwas ja haeufiger vorzukommen scheint, waere
> es doch sinnvoll, die einzelnen Prozesse sozu starten, dass wenn sie sich
> verabschieden xlock zumindest noch den Screen lockt. So etwas muss doch
> moeglich sein. Soweit ich weiss, started xlock die einzelnen Dinger doch
> eh als eigenen prozess.

Du kannst ja einen Bug als wishlist melden.  Ich denke, daß Problem
ist, das xlock ziemlich rüde von X ausgebremst wird...

> Weiss eigentlich jemand, wie man den Bildschirm nach einer gewissen Zeit
> ganz ausschalten kann?

Fummel in der /etc/X11/XF86Config in der Section "Device" ein:

   Option          "power_saver"

rein. Siehe auch man XF86Config, suche nach "power".

Gruß,

Jens

---
Jens.Ritter@weh.rwth-aachen.de   grimaldi@debian.org
Key ID: 2048/E451C639 Jens Ritter
Key fingerprint: 5F 3D 43 1E 24 1E CC 48  1E 05 93 3A A7 10 73 37