[Debian]: Re: [Debian]: AUTOREPLY TERROR AUS ZÜRICH?!

On Mon, Mar 23, 1998 at 07:39:11AM +0100, Marc Gloor wrote:

> [...]
> Bei Abwesenheit, Zwei- bis dreimal pro Jahr schalte ich meine
> Autoreply-Message auf. Ich denke dieser Unsinn würde sich hier ebenso
> duplizieren wie in anderen Listen. Bevor ich dann jeweils die Autoreply
> aufschalte, melde ich mich ordentlich von den Listen ab. Die ganze An-und
> Abmelderei geht mir aber langsam echt auf den Sack, zudem verpasse ich
> etliche Beiträge. Geht das auch einfacher und ohne unnötige Belastung von
> Jan Otto, sprich einrichten eines speziellen Reply-Filter's? (Oder werden
> header oder body's gar schon nach "autoreply" gefiltert?)

Es ist moeglich, autoreply-Mails zu filtern.  Das Problem ist nur, dass
sie meist anders aussehen.  Ich habe gestern auf einer Weltweiten Liste
gepostet und 2x 5 autoreplies bekommen, alle sahen unterschiedlich aus.

An Deiner Stelle wuerde ich entweder auf autoreply/vacation verzichten
oder Deinen ISP wechseln, damit Du Du z.B. procmail aufrufen kannst.

Da kannst Du dann z.B. mit

   :0
   * !^TO.*joey@
   | (formail -r; cat ...)|$SENDMAIL

ein autoreply setzen, das nur auf persoenlich an Dich gerichtete
Nachrichten reagiert.  Der wuerde dann normaleweise nicht auf eine
Liste antworten.

Gruesse,

	Joey

--