[Debian]: AUTOREPLY TERROR AUS ZÜRICH?!

Hallo Allerseits

Lese die deutsche Debian Mailingliste mehr oder weniger regelmässig und bin
hier seit rund einem Monat eingeschrieben. Mein Portable läuft momentan
noch unter RH. Ihr habt mich von Debian überzeugt und die Lehmanns
"Distribution" ist schon so gut wie bestellt. Der Preis von 25DM ist
wirklich sehr attraktiv, fast ein Wahnsinn. :)

Zu meiner Frage:
Bei Abwesenheit, Zwei- bis dreimal pro Jahr schalte ich meine
Autoreply-Message auf. Ich denke dieser Unsinn würde sich hier ebenso
duplizieren wie in anderen Listen. Bevor ich dann jeweils die Autoreply
aufschalte, melde ich mich ordentlich von den Listen ab. Die ganze An-und
Abmelderei geht mir aber langsam echt auf den Sack, zudem verpasse ich
etliche Beiträge. Geht das auch einfacher und ohne unnötige Belastung von
Jan Otto, sprich einrichten eines speziellen Reply-Filter's? (Oder werden
header oder body's gar schon nach "autoreply" gefiltert?)

PS: Meine Autoreply wird Serverseitig auf der host meines ISP's
verwaltet, d.h. ich habe dort die üblichen Zugriffsrechte oder
in anderen Worten: Die Autoreply geht an JEDEN Sender ohne
die kleinste Möglichkeit einen Sender-Filter zu konfigurieren.

Grüsse aus Zürich
Marc