Re: [Debian]: sendmail vs. smail

Hallo

dg@bingo.baynet.de wrote:

> Hallo Thomas!
>
> Also nicht das jetzt jemand denkt, ich wäre hier der MTA Freak, aber ich
> hab' mir zuanfangs auch die gleiche Frage gestellt.
>
> [smail Einordnung]
> [smail ist Debian MTA]

Hierzu vieleicht noch als Ergänzung.

Ich benutze im Moment auch noch smail (aus den oben genannten Gründen).
Aber ich stehe kurz davor zu EXIM zu wechseln.

Warum ?
- Ähnlich einfach wie smail (gleiches Grundkonzept)
- Bessere Dokumentation
- Dabei sogar konsequenter.
- Bessere Dokumentation
- Ich habe das Gefühl das EXIM "aktiver" weiterentwickelt wird
- Bessere Dokumentation

Ach so, hatte ich schon die besssere Dokumentation erwähnt :)

siehe auch: www.exim.org

Aus diesen, und ein paar mehr Gründen, wurde/wird auch darüber disskutiert
EXIM zum Debian Standard zu machen.

Ciao, Olli