Re: [Debian]: bzip2-0.1pl2 Source-package

Paul> Peter.Weiss@Informatik.Uni-Oldenburg.DE (Peter Weiss) writes:

> [...]
Paul> Du willst das debhelper-Paket aus unstable/utils. Man beachte bitte
Paul> noch die zu erfuellenden Dependencies:

Paul> [...]
Paul> Depends: perl (>= 5.004), fileutils (>= 3.16-4)
Paul> Description: helper programs for debian/rules

... und genau da fangen die Probs an: Die Perl-Kompilation beißt sich mit
einer halben libc6-Installation bei einer libnsl (ich habe 1.3.0, die glibc
vor langer Zeit temporär installiert) und filutils braucht msgfmt zum
kompilieren.

debhelper --ignore-depends=perl --ignore-depends=fileutils ist nicht, weil
die Perl-Skripte scheinbar genau diese Perl-Version brauchen.

Wer solche Abhängigkeiten im Source-Paket gehandelt haben will, muß meiner
Ansicht nach ganz schön aufpassen.

Naja, was soll's bzip liegt außerhalb von dpkg's Reichweite unter /usr/local
und gut is.

             Peter